Yacht-Gutachten

Seit 1999 erstelle ich Sachverständigen-Gutachten für die Fahrzeugkategorie Sportboote bis ca. 30 Meter (auch im gewerblichen Einsatz). Zu meinen Kunden gehören z. B. Yacht-Versicherer, Yacht-Eigner und Yacht-Kaufinteressenten.

 

 

Auch meine langjährigen Erfahrungen, die ich bei vielen Besichtigungen im Ausland (Großbritannien, Niederlande, Frankreich, Belgien, Italien, Spanien inkl. Kanaren und Balearen, Gibraltar, Kroatien, Türkei, Tunesien, Albanien, Schweden, Finnland, Polen, Estland, USA, Polynesien, Karibik und Südafrika) sammeln konnte,  werden von meinen Kunden gerne genutzt.

 

Gerne genutzt werden auch meine regelmäßigen privaten Aufenthalte auf den Balearen (hauptsächlich Mallorca) um vorher oder im Anschluss zu günstigen Reisekosten Begutachtungen durchzuführen.

 

Hier ergänzen sich die handwerklichen und nautischen Erfahrungen in der Beurteilung von Schäden und Schadenshergängen oder in der Beurteilung eines Fahrzeuges bei Kaufabsicht. Auch die Ermittlung des Marktwertes und die Anfertigung hochwertiger Dokumentationen, insbesondere für den Verkauf, gehören zu meinem Angebot im weiteren Bereich der Yacht-Gutachten.