Ausbildung im Solent / Ärmelkanal

Das gemeinsame Interesse an sehr intensiver Ausbildung auf höchstem Level hat mich zur DY-Akademie von Bernd Reese geführt.  Auf dem deutschen Markt wird nur hier so kompromisslos auf diesem Niveau ausgebildet.
 

Im Rahmen des von Bernd Reese organisierten Ausbildungsangebotes fahre ich vorzugsweise im Zeitraum November bis März insgesamt 2 - 4 Trainingswochen im Revier Solent/Ärmelkanal. Zu diesen Zeiten haben wir bedingt durch die Winterzeit täglich mehrere Stunden "Nachtfahrt" ohne auf ausreichende Nachtruhe verzichten zu müssen. Dort bieten sich vielfältige Möglichkeiten für anspruchsvolle Übungen. Außer umfangreichen Navigationsübungen ohne GPS und zahlreichen Manövern stehen natürlich auch insbesondere die Berechnung und der Umgang mit den Gezeitenhöhen und Gezeitenströmen auf dem Programm.

 

Einen guten Einblick in unser Programm im Solent bieten hier zwei PDF´s:

 

Artikel in der Yacht:

 

Wo aus Wissen Können wird (pdf)

 

 

Erfahrungsbericht eines Teilnehmers:

 

Yachtmaster Ausbildung

 

 

 

 

Skipper- & Sturmtraining im Solent

 

Yachten: Bavaria 50 oder eine der Yachten der Flotte der Fairview Sailing Charter Agentur in Hamble

 

Skipper: Heiko Preuss

 

Neue Termine im Winter 2018/19!  Bitte anfragen.

 

Buchungsstand:


Bitte erfragen bei der Yacht Skipper Akademie 

Tel: 0201-3197493
E-mail: manuela.hunhoff@die-yacht-skipper-akademie.de oder: info@die-yacht-skipper-akademie.de
 
www.dy-akademie.de